über uns

Name: Eva und Alfred
 Marokko 2013
Jahrgang: 1967 und 1961
Beruf: Reisende

Lebe deine Träume und warte nicht bis du zu alt dafür bist.

Diesem Motto folgend haben wir unsere berufliche Karriere vorzeitig aufgegeben und eine Weltreise gestartet.

Klingt einfach doch dieser Entscheidung gingen Jahre an geistiger wie auch finanzieller Vorbereitung voraus.
Aus dem Jugendtraum Afrika zu durchqueren entwickelte sich die Sehnsucht das Leben selbstbestimmter und unabhängiger zu gestalten. Der Beruf forderte zwischenzeitlich einen Grossteil unserer Zeit und Energie und wir spürten dass wir etwas verändern wollten.

Während eines Botswana Urlaubes, beim Sundowner mit einem Drink in der Hand wussten wir plötzlich dass die Zeit reif war.
Da wir beide beruflich im Finanzwesen tätig waren folgte zuerst eine Phase mit ausgiebigen Rechnen und Planen unf es hat weitere fünf Jahre gedauert bis wir den Neustart umsetzten.
Wir kündigten unsere Jobs und tauschten Geld gegen Zeit.
Keine Sekunde haben wir diesen Entschluss bereut.